Master Fußballmanagement in Mülheim an der Ruhr: Hochschulen & Studiengänge
Mülheim an der Ruhr
Master
1
Master Fußballmanagement in Mülheim an der Ruhr - Dein Studienführer
Finde ein Fußballmanagement Studium mit Master Abschluss in Mülheim an der Ruhr, das zu dir passt:
Hochschulen bieten ein Master Fußballmanagement Studium in Mülheim an der Ruhr an
Master Fußballmanagement in Mülheim an der Ruhr
Master
Der Master ist der zweite Hochschulabschluss innerhalb des Bachelor- und Mastersystems.
Die klassische Voraussetzung für die Zulassung zum Master ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem vergleichbaren Fachbereich. Sprich, durch den Master vertiefst du ausgewähltes Basiswissen aus dem Bachelor. Ein Masterstudium dauert im Normalfall vier bis fünf Semester – in seltenen Fällen auch nur zwei – und schließt mit der Masterarbeit ab.
Fußballmanagement Studium
Fußball ist deine Leidenschaft, welche du am liebsten mit einer wirtschaftlichen Karriere verbinden möchtest? Dann ist das Fußballmanagement Studium wie gemacht für dich!
Das lernst du im Fußballmanagement Studium
Das Fußballmanagement Studium ist sehr ähnlich zum klassischen Sportmanagement Studium, fokussiert sich dabei aber primär auf eine Sportart: Fußball. Wer nun Angst vor einer Sporteignungsprüfung hat, kann beruhigt sein – die gibt es im Fußballmanagement Studium nämlich nicht. Hier steht der betriebswirtschaftliche Aspekt im Vordergrund. Dazu gehören unter anderem Rechnungswesen und Controlling, Statistik, oder auch strategisches Management. Sportspezifischer wird es dann in Fächern wie Vereins- und Eventmanagement, Fußballmarketing oder Fanmanagement.
Neben dem klassischen Praxissemester bieten Hochschulen unter anderem auch projektbezogene Einheiten in Form von simulierter Kaderplanung und Lizensierungsmodellen an.
Karrierechancen nach dem Studium
Als Absolvent/in eines Fußballmanagement Studiums stehen dir eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten mit Fußballbezug offen. So kannst du zum Beispiel ganz klassisch als Manager/in eines Fußballvereins oder anderen Sportverbänden arbeiten. Aber auch Karrieren im Sportmarkenmanagement, in der Sportrechtevermarktung oder sogar als wissenschaftliche/r Arbeiter/in in der Forschung sind möglich.