Vollzeit Sportmarketing Weiterbildung in Mönchengladbach: Anbieter & Kurse

Vollzeit Sportmarketing Weiterbildung in Mönchengladbach: Anbieter & Kurse

Mönchengladbach

Sportmarketing Weiterbildung

1

Vollzeit Sportmarketing Weiterbildung in Mönchengladbach - Dein Studienführer

Du sucht nach Anbietern, die die Sportmarketing Weiterbildung als Vollzeit in Mönchengladbach anbieten? Bei uns wirst du fündig! Wir haben für 0 recherchiert, die eine Sportmarketing Weiterbildung als Vollzeit in Mönchengladbach anbieten. Hol dir kostenloses Infomaterial ein, um die Sportmarketing Weiterbildung zu finden, die deinen Vorstellungen entspricht.
Wir haben 0 Angebote bei 0 Hochschulen für dich gefunden!

Vollzeit Sportmarketing Weiterbildung in Mönchengladbach

Vollzeit Studium

Wer von einem Studium spricht, bezieht sich meistens auf ein Vollzeitstudium bzw. Präsenzstudium. Hier besuchst du als Studierende/r die Universität vor Ort, um deinen Bachelor- oder Masterabschluss zu erarbeiten.

Allerdings gibt es keinen festen Stundenplan wie in der Schule. Stattdessen bestimmst du anhand deiner Kurswahl, wie ausgelastet deine Woche ist. So kannst du dir beispielsweise Zeit einräumen, um nebenbei ein wenig zu jobben. Allerdings wird beim Vollzeitstudium erwartet, dass du dich hauptsächlich dem Studium widmest.

Weiterbildung Sportmarketing

Die Vermarktung von Sportlern, Vereinen, Sportevents und Sportartikeln ist fester Bestandteil der Branche. Professionelles Management verschafft ihnen öffentliche Akzeptanz, stärkt die wirtschaftliche Basis und macht sie attraktiv für Zuschauer, Aktive, Trainer, Betreuer und Manager. Dadurch bietet sowohl das Bachelor-Studium Sportmarketing als auch die staatlich anerkannten berufsbegleitenden Lehrgänge vielfältige Möglichkeiten für den späteren Berufsweg in Vereinen und Verbänden, bei Sportartikelherstellern, Rechtehändlern sowie PR- und Werbeagenturen. Auch viele Unternehmen investieren wegen der großen Breitenwirkung in Sportsponsoring und wollen ihr Engagement professionell planen.

Inhalte des Studiums sind sportspezifisches Produktmanagement, Vermarktungsstrategien, Mediaanalyse und Mediaplanung, Medienproduktion, Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung, Merchandising, Controlling und Preispolitik im Sport. Betriebswirtschaftliches Wissen und rechtliche Aspekte spielen ebenfalls eine Rolle. Voraussetzung für das Studium ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss. Interessant sind diese Studienangebote auch für Sportler, die sich eine berufliche Grundlage im Sportmanagement oder -marketing für die Zeit nach ihrer Profi-Karriere aufbauen wollen.

card-image

Vollzeit Sportmarketing Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen: Anbieter & Kurse

Sport Studium in Mönchengladbach: Hochschulen & Studiengänge